Fragen und Antworten Bereich
Alle Infos zu Produkten, Bestellungen, Lieferung und mehr
Sie haben sich ein Produkt ausgesucht, was Sie kaufen möchten. Legen Sie dazu das Produkt in den Warenkorb. Anschließend haben Sie die Wahl weiter einzukaufen oder sich Ihren Warenkorb anzeigen zu lassen. Nach einer Überprüfung Ihrer im Warenkorb befindlichen Produkte, fahren Sie mit dem Bestellprozess fort. Geben Sie hierzu in den jeweiligen Schritten, Ihre Lieferadresse (falls abweichend von Lieferadresse auch Rechnungsadresse) ein. Weiter geben Sie zur die Zahlungsart und Zahlungsdaten in die davor vorgesehenen Felder ein.
Sie haben natürich auch die Wahl sich ein Profil anzulegen, damit Sie all Ihre Bestellung immer in der Übersicht behalten. Außerdem gibt es für Bestandskunden kontinuierlich Rabattaktionen, von denen Sie Gebrauch machen können. Die Registrierung funktioniert denkbar einfach und dauert nur einen kleinen Augenblick. Abschließend folgt der Letzte Schritt. Sie können nun ihre Bestellung abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per Mail.
Wir bieten abhängig vom Bestellwert Ihrer Bestellung folgende Zahlungsarten an:
- Paypal: Ihr Online-Bezahlsystem, welches Ihnen ermöglicht, mittels ihrer verifizierten E-Mail Adresse, schnell und sicher zu bezahlen.
- Zahlung per Vorkasse : Bezahlen Sie den offenen Betrag und werden nach Geldeingang per Mail benachrichtigt sobald Ihr Produkt verschickt wurde.
- Sofortüberweisung : Mit der TÜV-zertifizierten SOFORT Überweisung bezahlen Sie bequem und sicher mit Ihren Online-Banking Daten.
- Klarna Rechnung: Mit Klarna bestellen Sie Ihr Produkt heute und zahlen innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und per E-Mail übersandt.
- Klarna Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten bezahlen.
Einen zusatzservice, wie Spezialanfertigungen können Sie nur manuell buchen. Nehmen Sie hierfür bitte mit uns Kontakt auf. Ihr Helfrich Shop erfüllt Ihnen fast jeden Wunsch.
Schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice widerruf@juwelier-helfrich.de oder melden Sie sich telefonisch unter +49 (0) 6171 207 98 02. Wir werden und umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Storno fertig zu stellen.
Innerhalb Deutschlands fallen für Sie Versandkosten in Höhe von 4,90 EUR für DHL Paket an. Für andere Versandmethoden entnehmen Sie bitte die Preise aus der Versandkostentabelle auf unserer „Versandkosten-Seite". Bestellungen ab 50€ Warenwert, werden Deutschlandweit kostenlos versendet.
Unsere Produkte werden innerhalb Europas verschickt. Hierzu zählen Versand innerhalb Deutschlands, Versand EU (Zone1) und Versand Eruopa (Zone2) Länder. Näheres finden Sie auf der Versandinformationsseite
Bei Lieferschwierigkeiten, muss erst einmal geklärt bzw. kontrolliert werden, warum ein Paket nicht angekommen ist. Hier kann es sein, dass Ihre Adresse nicht ermittelt werden konnte. Auch gibt es die Möglichkeit, dass Sie eine falsche Adresse in der Kaufabwicklung angegeben haben. Sie erhalten bei jedem Kauf im Helfrich Onlineshop eine Sendungsverfolgung, unter der Sie Ihren Versandstatus verfolgen können. Sollten Sie Fragen bezüglich Ihrer Bestellung haben, können wir gemeinsam mit Ihnen den Status Ihrer Bestellung ermitteln und weiter verfahren. In jedem Fall werden wir bemüht sein, Ihnen Ihr Paket schnell und unkompliziert zu liefern. Eine langjährige Kernkompetenz, in der Versandabwicklung, dient hierbei als Grundgerüst für einen zufriedenen und wiederkehrenden Kunden.
Der Versand außerhalb Deutschlands bzw. Versand in EU (Zone 1) und Europa (Zone 2) wird auch von uns angeboten. Hierzu sollten Sie die längeren Lieferzeiten berücksichtigen. Diese können Sie jederzeit unserer Versandtabelle entnehmen.
Ihre Bestellung wird je nach Größe in den dafür Vorgesehenen Paketen sicher verpackt. Wichtig hierbei: Unsere Produkte werden unauffällig verschickt. Das heisst, dass wir keine Pakete mit aktiv angebrachtem Onlineshop Logo verschicken, um unsere Sicherheits-Merkmale zu bewahren. Lediglich die Absendeadresse ist auf äusserlich auf das Unternehmen Helfrich zurückzuführen.
Die 3 häufigsten Probleme für einen Widerruf sind:
- kurzfristige Umentscheidung
- Größe passt nicht
- Produkt in anderen Shops günstiger gesehen
In jedem Fall ist eine Stornierung vor Liefereingang beim Kunden ohne Probleme möglich. Dies trifft jedoch nicht auf Extraanfertigungen und Sonderanfertigungen zu. Haben Sie ein Produkt schon bezahlt, werden wir Ihnen selbstverständlich Ihr Geld, auf das von Ihnen überwiesene Konto, zurückschicken. Sollten Sie ein Storno wünschen, senden Sie bitte den ausgefüllten Retourenschein mit dem Produkt an uns zurück. Den Widerruf können Sie selbstverständlich auch per Mail an uns senden.
Pauschal lässt sich sowas nicht sagen. Zum einen kommt es auf den Hersteller drauf an, in welcher Qualität ein Produkt hergestellt wird. Natürlich bieten wir Ihnen nur Schmuck, Trauringe und Uhren an, die wir auch selber auf Qualität geprüft haben. Damit Sie bei Helfrich gut beraten sind, lassen wir nichts unberührt, um Ihnen unsere Qualitätsstandarts zu garantieren.
Alle im Shop befindlichen Marken-Produkte, beinhalten ein Hersteller-Bild und werden diesbezüglich auch dementsprechend deklariert. Wir bieten Ihnen ausschließlich Qualitätsprodukte an, die wir auch selber kaufen würden.